Brodbeck statt langweilig.

Starte deine Karriere mit uns.

Zwei Kolleginnen bei der Büroarbeit bei der Steuerkanzlei Brodbeck in Grünkraut.

Karriere

Bei Brodbeck + Partner

Wir sind eine renommierte Steuerkanzlei, bei der Teamgedanke und Mitarbeiterzufriedenheit ganz vorne stehen. Wie das geht? Ganz einfach: Wir sorgen für gute Arbeitsbedingungen und halten unseren Mitarbeiter/-innen den Rücken frei. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien tragen zu einer Firmenkultur auf Augenhöhe bei. Und wir fördern bei jeder Gelegenheit die gegenseitige Unterstützung und den Rückhalt in einem starken Team. 

Modern statt verstaubt. Lerne uns kennen.

„Hier ist eigentlich jedes Arbeitsmodell möglich.“

ULRIKE, STEUERBERATERIN

Zwei Kolleginnen bei der Kaffeepause im Grünen.

Offene Stellenangebote

Steuerfachkraft

mit Expertise Lohnbuchhaltung (d/m/w) in Voll- oder Teilzeit

Ausbildung / Studium

Duales Hochschulstudium

"Steuern und Prüfungswesen (B.A.)" (d/m/w)

6 GUTE GRÜNDE FÜR BRODBECK

Deine Vorteile

Es gibt viele gute Gründe dafür, zu Brodbeck zu kommen. Hier ein kleiner Überblick:

TOP GEHALT

Überdurchschnittliches Gehalt und viele Benefits.

Bei uns kommen zum überdurchschnittlichen Gehalt (gem. DATEV Personal-Benchmark) noch die umfassende Netto-Lohn-Optimierung, eine betriebliche Altersvorsorge und monatliche Tankkarten. Außerdem gibt's bei Brodbeck JobRad und zum Start eine attraktive Einstiegsprämie.

Dirk Brodbeck im Gespräch mit einem Mitarbeiter.

ECHTE FLEXIBILITÄT

Wir machen Work-Life-Balance einfach.

Wir machen es so einfach wie möglich, Arbeit und Privates zu schaukeln. Home-Office? Kein Problem. Gleitzeit? Gerne. Bei uns gibt es keine unnötigen Regeln oder Vorgaben, da uns allen Flexibilität und Work-Life-Balance wichtig ist. Und anstatt Überstunden zu sammeln, suchen wir lieber rechtzeitig Verstärkung für unser Team. 

Brodbeck-Mitarbeiter bei der Kaffeepause im Park vor dem Büro.

ANGENEHMES ARBEITEN

Top Ergonomie und viel Licht.

Bei uns erwarten dich moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen in klimatisierten Einzel- und Doppelbüros mit viel Licht. Gibt es etwas, womit wir dir darüber hinaus den Arbeitsalltag angenehmer gestalten können? Lass es uns wissen!

Zwei Mitarbeiterinnen bei der Büroarbeit in einem lichtdurchfluteten Büro einer Steuerkanzlei.

BESTE AUSSICHTEN

Karriere dank Fort- und Weiterbildung.

Wir unterstützen die Karriere unser Mitarbeiter/-innen nicht nur durch laufende Fort- und Weiterbildungsangebote, sondern fördern die individuelle Entwicklung entsprechend den jeweiligen Interessen und Zielen nach Kräften. Wir sind erfolgreich, wenn du erfolgreich bist!

Kolleginnen bei der Kaffeepause im Grünen.

SUPER TEAM

Wir sehen uns als Team - und arbeiten auch so.

Der Teamcharakter ist für uns von zentraler Bedeutung und wir gehen auf Augenhöhe miteinander um. Das betrifft sowohl Besprechungen und Entscheidungen, die bei uns wo immer möglich auf Teamebene stattfinden (statt Patriarchat und “Top-Down-Management”) als auch den Zusammenhalt im Team selbst.

Mitarbeiterinnen der Steuerkanzlei Brodbeck bei der Pause im Park.

MITTEN IM GRÜNEN

Willkommen in Grünkraut!

Wir sind wortwörtlich mitten im Grünen. Nicht nur, weil wir unser Büro im beschaulichen Grünkraut haben, sondern auch weil direkt vor der Haustür ein Park samt Weiher zum Ausspannen, Erholen und Krafttanken einlädt. Der Bäcker ist gleich ums Eck, guten Kaffee gibt's im Büro natürlich kostenfrei, damit steht der entspannten Pause im Grünen nichts im Weg.

Steuerfachangestellte auf Fahrrad im Grünen.

Brodbeck statt Einzelkämpfer

Dein Team

Der Teamcharakter steht bei uns im Mittelpunkt. Lerne deine Kolleginnen und Kollegen kennen:

ANDREA, STEUERBERATERIN

"Das Miteinander zählt!"

Was Andrea an Brodbeck besonders schätzt:

  • Das soziale Miteinander: "Das wird tagtäglich gelebt - unter den Mitarbeiterinnen, aber auch mit und gegenüber den Chefs.”
  • Das Teamgefühl: “Wenn das Team passt, dann bleibt man auch lange.”
  • Die persönliche Weiterentwicklung: “Wir arbeiten in deinem Beruf, in dem man nie ausgelernt hat.”

Andrea arbeitet seit 2009 bei Brodbeck. Sie hat sich nach ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten schnell zur Steuerfachwirtin weitergebildet und ist, nach einem weiteren Quailifizierungsschritt, mittweile als Steuerberaterin bei uns tätig.

ANNA-MARIA, STEUERFACHANGESTELLTE

"Offenheit ist wichtig!"

Was Anna-Maria an Brodbeck besonders schätzt:

  • Motivation zahlt sich aus: “Jede hat das Zeug zur Steuerfachangestellten. Man muss nur motiviert genug sein.”
  • Den unkomplizierten Umgang: “Besonders die Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung. Und die netten Chefs.” 
  • Offenheit für Neues: "Auch die ältere Generation bei Brodbeck ist Junggeblieben.”

Anna-Maria arbeitet seit 2019 bei Brodbeck. Nachdem sie bereits während ihrer Schulzeit einen Nebenjob in einer Steuerkanzlei in Tettnang hatte, machte sie die Fachausbildung in Friedrichshafen und ist seit 2019 als Steuerfachangestellte bei uns.

ULRIKE, STEUERBERATERIN

"Ich bin ein Brodbeck-Eigengewächs"

Was Ulrike an Brodbeck besonders schätzt:

  • Die Entwicklungsmöglichkeiten: “Ich habe hier mein duales Studium gemacht und bereite mich gerade auf die Steuerberaterinnen-Prüfung vor. Ich bin quasi ein Brodbeck-Eigengewächs.”
  • Die Stimmung im Team: “Ich war von Anfang an immer gerne hier. Es gibt viel Ermunterung und Unterstützung, auch durch die Chefs.”
  • Der familiäre Umgang: “Brodbeck ist eine kleine, familiäre Kanzlei. Man kennt sich und redet auch täglich mit allen.”

Ulrike hat bei Brodbeck ihr Duales Studium absolviert und nach Abschluss in Vollzeit zur Kanzlei gewechselt. Im Jahr 2023 hat Ulrike das StB-Examen erfolgreich absolviert und wurde im April 2024 zur Steuerberaterin bestellt.  

Vor dem Boarding der „Hohentwiel“

Dinner-Rundfahrt 9/2023

Dinner-Rundfahrt

Hohentwiel 9/2023

Dinner-Rundfahrt

Hohentwiel 9/2023

Mehrtägiger Städtetrip

Heidelberg 10/2023

Mehrtägiger Städtetrip

Heidelberg 10/2023

Interessiert?

Bewirb Dich direkt online!

Online-Bewerbung

Online-Bewerbung
* Pflichtfelder

Alternativ kannst du uns deine Bewerbung natürlich gerne per Mail oder ganz klassisch per Post zukommen lassen.

Brodbeck + Partner mbB
Steuerberatungsgesellschaft
z.Hd. Dirk Brodbeck
Scherzachstr. 1/2
88287 Grünkraut

karriere@brodbeck-stb.de